About

Bulgursalat mit Rosenharissa

Jewilicious: Jewish and Delicious. Crossover Cookery – Fränggisch, Aschkenasi, Sephardi, Israeli… Rezepte, Menüs, gelegentlich eine Restaurantkritik, gute Bezugsquellen – aus Überzeugung, nicht wegen €€: wo ich Geld bekomme, mache ich es deutlich kenntlich*.

(*Ich nehme am Amazon-Partnerprogramm teil, das heisst, bei Bestellungen z.B. von Büchern über den jeweils angegebenen Amazon-Link erhalte ich eine Provision; Ihr tragt damit zur Finanzierung dieser Seite bei.)

Säulifleisch werdet Ihr hier nicht finden. Das esse ich nicht. Viel Vegetarisches, sogar Veganes, Fisch, aber auch Lamm und Hammel, Rindfleisch und Huhn. Mein Faible für jüdische und israelische – allgemein orientalische – Küche lebe ich hier aus. Aber auch Osteuropäisches, Karibik und fränkische Küche. Alle Rezepte sind koscher nachzukochen.

Was mir eben so einfällt und schmeckt im Umfeld meiner zweiten grossen Obsession neben der Politik – dem Kochen und dem guten Leben 🙂

Für meine Freunde, mein geliebtes Weib und meine grossartigen Kinder, die ich so gerne bewirte (von denen ich aber auch gerne eingeladen werde). Und für für alle Anderen, die nach Neuem suchen, jenseits von Industriefleischbergen, 0815-Nahrungszubereitung oder Haute-Cuisine-Albernheiten (die aber durchaus gelegentlich gute Ideen liefern).

Die Fotos sind alle von mir (ja, ich übe noch…) oder auf Lizenz geprüft. Abmahngaunerpestillienz: Spart euch also die Zeit, hier rumzuschnüffeln. Geht ehrlich arbeiten.

Kommentare, Lob, Kritik, Tipps oder neue Rezepte? Gernegernegerne!

Politik hat hier keinen Platz. Wer sich darüber mit mir auseinandersetzen möchte: Dazu gibt’s mein Profil Joe Ha’Chaim auf Facebook. Über Religion, Schechita oder auch Sinn und Unsinn der Kaschrut diskutiere ich überhaupt nicht öffentlich.

Hier das Impressum, ein Kontaktformular und die Datenschutzerklärung.

Lassds Euch schmeggn! Bete’Avon!
Achim Chajim* Hecht

(*das ist mein jüdischer Name – er heisst: Leben!)